Wir über uns - Familie Schloh

Familie 7

Wir, das sind Thorsten und Friederike Schloh (Betriebsleiterpaar) und unser Sohn Christian, sowie Werner und Marlies Schloh (Altenteiler) leben bereits in der siebten Generation auf dem einstigen “Könken Hof”.

Da der Hof in unmittelbarer Nähe der Wümme und gleichzeitig an der alten Ortsdurchfahrt nach Sottrum lag, gründeten die Schloh´s 1880 eine Gastwirtschaft. Seitdem wurde also nicht nur Landwirtschaft, sondern auch eine erfolgreiche Gastronomie, die bis nach Bremen hin bekannt war, betrieben.

1967 entschied Werner Schloh sich allerdings für die Aufgabe der Gaststätte, um sich voll auf die Fortentwicklung der Landwirtschaft zu konzentrieren, denn schon im Jahr 1964 war der erste Spargel auf einer anfänglich kleinen Fläche angebaut worden. Da die Nachfrage kontinuierlich stieg, wurde im Laufe der Jahre weiterhin Spargel angebaut. Ausserdem haben wir uns auf die Direktvermarktung von Speisekartoffeln spezialisiert, die wir ganzjährig auf unserem Hof und in vielen regionalen Supermärkten anbieten und in unserem Hofladen verkaufen.


 

Personal 2009Unsere Mitarbeiter - ein Team auf das wir uns verlassen können.